O-See-Challenge 2012

Beim größten Ostdeutschen Crosstriathlonevent waren natürlich auch einige Sportler des TV Valtenbergs am Start.o-see-challenge

Über die XTerra-Strecke mit 1,5km Schwimmen, 36km Mountainbiken und 9km Trailrun wollte sich Katja Schmidt beweisen. Sie belegte in ihrer Altesklasse den 3. Rang (Gesamt 18.), und sicherte sich somit auch den Dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft, die in diesem Rennen ausgetragen wurde.

Mike Walter startete über die Classic-Distanz, die sich nur um eine etwas kürzere Schwimm- und Radstecke vom XTerra unterscheidet. Er belegte Rang 8 in seiner AK (Gesamt 16.)

Am Sonntag durften dann die Kids zeigen was sie drauf haben. Auf der Kurzstrecke demonstrierte Moritz Walter sein Können und siegte. Sein Sieg bedeutete gleichzeitig den Sachsenmeistertitel im Crosstriathlon.

Auf der Langdistanz der Älteren war Marie Walter am Start. Sie erreicht Platz 6 ihrer Altersklasse (Gesamt 12.) und erkämpfte damit noch die Bronzemedaille in der Sachsenmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.