Unterwegs mit dem Trail Magazin

Ende Oktober hatte das Trail Magazin zu einem Revierguide in Dresden und der Sächsischen Schweiz eingeladen. Dabei geht es darum mit Gleichgesinnten von Experten und Locals ausgekundschaftete Strecken in ganz Deutschland zu erlaufen. Das ganze nicht als Wettkampf sondern als entspannter Lauftreff.Sonntag war Treffen in Hinterhermsdorf. Da das nur 30km von uns entfernt ist, entschlossen sich Jana und Katja daran teilzunehmen. Beide waren dieses Jahr auf einigen Trails unterwegs und wollten Sportfreunde wiedertreffen bzw. kennenlernen. Etwa 40 Leute, aus ganz Deutschland angereist, versammelten sich bei grauem, aber trockenem Wetter um gemeinsam eine Runde zu Laufen. Die bunte Truppe erregte im verschlafenen Dorf einiges Aufsehen. Thomas Sacher und Christian Gertel hatten 2 unterschiedlich lange Strecken durch die Hintere Sächsische Schweiz ausgekundschaftet. Die lange 30km Tour war Jana und Katja in der Off-Season etwas zu viel. So entschieden Sie sich für die kurze Runde und wurden mit einem schönen Trail belohnt. Der hätte wiederum gern auch noch etwas länger sein dürfen. Es war eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Training und ließ die Motivation für zukünftige Aktionen wieder steigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.